Aubameyang – Willkommen beim BVB

Top Einkauf Pierre-Emerick Aubameyang

Der in Frankreich geborene Pierre-Emerick Aubameyang führt sich in Dortmund bestens ein. In seinem ersten Spiel für den BVB gab er die Steilvorlage auf Marco Reus zum 4:2 gegen den 1. FC Bayern München im Supercup-Finale und bei seinem ersten Einsatz in der Bundesliga glänzte er direkt mit einem Hattrick. Zwar kein lupenreiner Hattrick, weil nicht alle Tore in einer Halbzeit gefallen sind (1 Tor erste Halbzeit – 2 Tore zweite Halbzeit), aber das werden ihm die Borussenfans sicher nicht so übel nehmen. Er war damit einer der erst 6 Bundesliga-Spielern, denen 3 Tore im Debüt Spiel gelangen.

Aubameyang ist damit der erste Dortmunder, der in seinem ersten Bundesliga-Spiel drei Tore erzielte. Timo Konietzka und Marcio Amoroso erzielten einst zwei Tore. Quelle: spox.com

Auch “die Welt” ist ganz begeistert und schreibt:

Dortmunds Zugang Pierre-Emerick Aubameyang trifft beim Sieg in Augsburg dreimal und spielt sich in die Herzen der Fans. Die 13 Millionen Euro für den Stürmer scheinen gut angelegt worden zu sein.

Auch dem Focus ist der Dreierpack von Pierre-Emerick eine Schlagzeile wert:

Was für ein irrer erster Bundesliga-Samstag: In Augsburg siegt Dortmund glatt und Neuzugang Aubameyang wird zum großen Helden.

Der Stern schrieb:

Jubeln durfte auch Dortmunds 13-Millionen-Euro-Neuzugang Aubameyang. In der Vorbereitung noch wegen seiner schwachen Chancenverwertung kritisiert, zeichnete der pfeilschnelle Stürmer aus Gabun gleich für die ersten drei Dortmunder Tore in der laufenden Saison (24., 66. und 79.) verantwortlich.

goal.com titelt sogar:

Was für ein Traumeinstand! Pierre-Emerick Aubameyang traf in seinem ersten Ligaspiel für Borussia Dortmund gleich drei Mal. Die Bundesliga hat einen neuen Star.

Wer Interesse am BVB Trikot des neuen Dortmunder Goal-Getters hat >> Hier entlang

Willkommen Pierre-Emerick Aubameyang bei Borussia Dortmund!

2 thoughts on “Aubameyang – Willkommen beim BVB

  1. Pingback: Marco Reus Trikot » BVB Bundesliga Spielplan

  2. Pingback: Marco Reus Trikot » 3 Spiele – 3 Siege = Tabellenführung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.