BVB Bundesliga Spielplan

Die nächsten 3 Spiele von Borussia Dortmund

BVB Borussia Dortmund "Echte Liebe"Nach dem gelungenen Saisonauftakt von Borussia Dortmund gegen die Augsburger, der durch drei Tore von Neuzugang Pierre-Emmerick Aubameyang zum 4:0 führte, findet am Sonntag, den 18.08.2013 das erste Spiel vor heimischer Kulisse statt. Natürlich hoffen alle Fans, dass hier auch der erste Bundesliga-Einsatz von Star Einkauf Henrikh Mkhitaryan kommt.

Das erste Bundesliga Heimspiel in der Saison 2013/2014

Das erste Spiel im Signal-Iduna Park bestreitet der BVB gegen den Aufsteiger Eintracht Braunschweig. Die Braunschweiger gelten als zukünftiger Absteiger, aber das wird den Neuaufsteigern immer wieder voraus gesagt. Ihr erstes Spiel haben die Spieler der Braunschweiger Eintracht aber eher unglücklich verloren. Gegen Werder Bremen unterlagen sie knapp mit 1:0 in der Schlussphase. Am Sonntag um 17.30 Uhr ist Anpfiff der Partie Borussia Dortmund gegen Eintracht Braunschweig.

Borussia Dortmund vs. Werder Bremen

In der darauf folgenden Woche geht es dann vor heimischen Publikum gegen die Grün-Weissen aus dem hohen Norden. Der SV Werder Bremen ist dann zu Gast beim BVB. Die Bremer, die in ihrem zweiten Spiel gegen den zweiten Aufsteiger Augsburg ebenfalls minimalistisch mit 1:0 gewonnen haben, kommen so mit einem 6:0 Punkte Konto in das ehemalige Westfalen-Stadion. Spielanpfiff ist am 23.08.2013 um 20.30 Uhr.

Eintracht Frankfurt gegen den BVB

Am Sonntag (1.09.2013) geht die Reise nach Frankfurt in die Commerzbank-Arena. Die Frankfurter hatten mit dem 1:6 Debakel in Berlin gegen den zweiten Aufsteiger Hertha BSC keinen wirklich gelungenen Saisonauftakt. Auch das erste Heimspiel der Adler aus Hessen gegen die Münchner Bayern ging mit 0:1 verloren. Vor heimischer Kulisse boten die Frankfurter jedoch kein ganz so schlechtes Spiel und hätten in der Schlussphase durchaus noch ein Unendschieden erspielen können. Spielbeginn gegen das derzeitige Tabellenschlusslicht ist am Sonntag um 17.30 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.