➽ “Von Borusse zu Borusse” aus Hongkong

➽ 09 Fragen an Jan Koller

Das BVB Social Media Team hat den ehemaligen Borussenstürmer Jan Koller mit den Fanfragen konfrontiert. Der “Tschechische Riese” spielte von 2001 bis 2006 im Trikot von Borussia Dortmund. Der 2,02 Meter große Stürmer bestritt 137 Spiele für den BVB und erzielte dabei 59 Tore. Von 1999 bis 2009 war Koller Nationalspieler und lief 91 mal für die Tschechei auf und ist mit 55 Toren Rekordtorschütze der tschechischen Nationalmannschaft.

2002 wurde er dem BVB Meister und erreichte das UEFA Cup Finale. Dort unterlag Dortmund jedoch gegen Feyenoord Rotterdam mit 2:3.

Heute betreut er die tschechische U19.

Skills and Goals — Best of Jan Koller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.